Logo

Ist denn schon wieder Montag ?

Guten Morgen, Montag.

Ach nee, nicht du schon wieder. Musst du denn immer so schnell wiederkehren?
Der Sonntag war doch so nett und schön.
Und jetzt stehst du wieder vor mir und willst, dass ich früh aufstehe, mir schnell Frühstück und  einen Kaffee reinzwinge, mir den ach so erholsamen Schlaf aus dem Gesicht wasche, zur Bahn renne und dann den mürrischen Menschen die Welt erkläre.
Viel lieber würde ich mich nochmal im warmen Bett wälzen und in aller Ruhe von den ersten Sonnenstrahlen geweckt werden, als von dem nervtötenden, schrillen Piepsen des Weckers, der einfach nicht mit seinem Geschrei aufhören will.

Wem von euch ergeht es auch so jeden Montag?

Hier sind ein paar Tipps, wie ihr euch diesen eher unbeliebten Tag ein wenig angenehmer machen könnt:

1.  Steh’ lieber ein wenig eher auf, als erst kurz vor Absprung. Ein Kaffee oder Tee in aller Ruhe bessert die Laune jedes Morgenmuffels. Vorallem am Montag!

2. Nimm dir die Zeit und mach’ dir dazu ein ausgewogenes Frühstück. Am besten mit viel Obst, also ausreichend Vitaminen. Ich mache mir immer Nachthaferflocken mit verschiedenem Obst als  Topping. Hier findest du einige  leckere Rezepte.

3. Wenn du auf dem Weg zur Arbeit, Schule oder einer Vorlesung bist, dann stöpsel die Kopfhörer deines MP3-Players rein, schalte dein Lieblingslied ein und dreh’ die Lautstärke auf! Nichts hilft mehr,   als andere Menschen mal auszublenden.

4. Lass dich nicht hetzen. Lass dich nicht von der Eile der Menschen anstecken. Mache alles in deinem eigenen Tempo und du wirst ein besseres Ergebnis erzielen.

5. Lächle die Leute an und die meisten werden zurücklächeln. Du bist nicht der/die Einzige, der/die den Montag nicht ausstehen kann. Aber mit einem Lächeln auf dem Gesicht, wirkt vieles nur noch  halb so schlimm.

6. Freu dich auf zu Hause! Alles hat ein Ende und so auch der Montag. Auch wenn er manchmal ewig wirkt, der Montag ist bald geschafft.

7. Wenn du die Zeit dazu hast, dann power dich noch etwas aus. Geh raus und renne eine Runde um den Block. Bekomme den Kopf frei für Morgen. Es tut dir und deinem Körper gut. Ich versuche aller zwei Tage Sport zu machen, um ausgeglichener und fitter für die Arbeit und den Alltag zu sein. Das hilft schon ab dem ersten Training.

Kommentare ( 15 )

    Swantje sagt:
    25.08.2014 um 07:50:24

    Hört sich gut an.
    Wieso denn auch immer so grummelig starten in den Tag :-)
    Liebe Grüße,
    Swantje

    Antworten
    Janine sagt:
    25.08.2014 um 08:35:39

    Sehr gute Tipps :)
    Davon wird aufjedenfall der ein oder andere mal ausprobiert :D ich steh nämlich immer erst total spät auf und muss dann hetzen :x

    Liebst,
    Janine // http://3melodies.de/

    Antworten
    Laura sagt:
    25.08.2014 um 08:49:31

    Ja ja der Montag immer wieder kommt er und nie werde ich ihn leiden können ;) Aber da muss man durch, wenn man irgendwann wieder beim Freitag landen will.
    Ist der Montag erstmal überlebt läuft der Rest auch wie von alleine. Ich bin ein absoluter Morgenmuffel und werde erst gegen Mittag richtig fit. Vielen Dank für die super Tipps.

    Liebe Grüße Laura vom
    http://streuselsturm.blogspot.com/

    Antworten
    Lisa Heart sagt:
    25.08.2014 um 09:56:03

    Sehr schöner und ungewöhnlicher Post!=)
    Noch habe ich Ferien, aber sobald die Schule wieder losgeht, werde ich versuchen, deine Tipps zu berücksichtigen, dann wird der schwerde Schulalltag bestimmt weniger grausam:D
    Liebste Grüße!♥

    Antworten
    modeicon sagt:
    26.08.2014 um 07:13:49

    du sagst es!
    Immer dieser Montag! :(
    aber gute Tipps! :)

    Antworten
    luisa sagt:
    26.08.2014 um 07:43:38

    Super Tipps, die meisten davon mache ich auch und es hilft super. Macht den Montag gleich angenehmer und auch die anderen Tage :)

    Liebe Grüße
    luisa

    Antworten
    olivia sagt:
    26.08.2014 um 11:03:08

    hey
    ja mir geht’s wie jedem anderem wahrscheinlich auch so.
    und wenn ich zeit habe um in ruhe zu frühstücken, dann mach ich das auch aber ansonsten brauch ich stress in der früh!
    ohne unter stress mit dem rad zur arbeit zu fahren und so würde ich wieder einschlafen.
    meinen morgentlichen Spaziergang muss ich auch immer machen. obwohl ich hin und wieder gern darauf verzichten könnte, aber der Hund muss ja auch in der früh aufs Klo ;)
    ich glaub ich mach mir für morgen auch ein over night oatmeal.
    leider vergesse ich das am abend oft.
    wirklich gute tips hast du da :)
    nur das mit dem leute angrinsen klappt bei mir und den leuten in der Stadt nicht so. hier sind immer alle mürrisch unterwegs :)
    lg
    Olivia
    http://honeybeesandunicorns.blogspot.co.at/

    Antworten
    A. sagt:
    28.08.2014 um 10:31:41

    Wirklich ein süßer Post. Dann ist der Montag auch gar nicht mehr so schlimm.

    Liebst,

    A. von http://littlefashionfox.blogspot.de/

    Antworten
    Nicole sagt:
    28.08.2014 um 11:53:33

    Wirklich tolle Tipps :-)

    Antworten
    Allie sagt:
    28.08.2014 um 12:01:33

    Jaja immer dieser böse böse Montag :D
    Das mit dem eher aufstehen versuche ich auch immer wieder aber inzwischen endet das darin dass ich 5 Wecker habe und einfach noch 20 Minuten im Bett liegen bleibe :) ist auch ganz schön!
    Und die Musik die hilft! Das stimmt absolut :)
    Ach ja und sehr schön geschrieben, gefällt mir super der Anfang ^^

    Antworten
    sari sagt:
    28.08.2014 um 19:41:26

    Klingt echt super werde ich mal ausprobieren :(

    Antworten
    Julia sagt:
    28.08.2014 um 20:13:27

    hachja, der Montag
    richtig gute Tipps, aber dieser Post führt mir mal wieder vor Augen wie glücklich ich sein kann noch Ferien zu haben :)
    Liebe Grüße

    Antworten
    Mona sagt:
    07.09.2014 um 16:12:11

    Tolle Tipps, ich glaube da muss ich morgen einige von beherzigen :)
    Liebe Grüße, Mona von belle-melange.com

    Antworten
    Sarah sagt:
    08.09.2014 um 19:02:05

    Sehr schöne Tipps! Ich hasse Montage und habe mir jetzt auch einige Dinge angewöhnt um ihn erträglicher zu machen :D Einige von deinen Tipps nehme ich mal auf in meine Montags-Liste :)
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    Antworten
    Yinyin sagt:
    13.09.2014 um 14:30:27

    Montage finde ich auch furchtbar… schon sonntags beginnt bei mir die schlechte Laune weil ich nicht möchte, dass schon wieder der Montag kommt…! Aber sehr gute Tipps, besonders den 7. Tipp möchte ich mir zu Herzen nehmen.

    Liebe Grüße / http://modekatastrophe.com

    Antworten